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CORPORATE- & GRAFIKDESIGN

CORPORATE- & GRAFIKDESIGN

Fragen, zuhören, planen. Von der Idee zum fertigen Konzept- gemeinsam, im Dialog mit Ihnen, starten wir ein neues Projekt. Kreative, flexible Designer und Usability-Experten entwickeln das Design.
Corporate Design — weit mehr als Verschönerung der Unternehmenskommunikation

Corporate Design — weit mehr als Verschönerung der Unternehmenskommunikation

Warum ist Branding wichtig? Oft wird Branding als rein beschönende Maßnahme verstanden. Tatsächlich sind die spürbaren Auswirkungen jedoch vielfältig. So wird nicht nur bei Neukunden Eindruck geschürt, sondern gerade bei bestehenden Kunden wird ein echter WOW-Effekt erzeugt. Oft verkannt ist aber ein noch viel wichtigerer Impuls, den Branding setzen kann: der interne Impuls. Anders wahrgenommen zu werden, zeigt auch in Haltung und Wertschätzung der eigenen Arbeit bei den Leuten hinter der Marke Wirkung – die wiederum durch sie nach außen getragen wird. Überzeugen Sie sich selbst! Vorher Nachher Ablauf zum eigenen (oder neuem) Corporate Design Gespräch Hauptaufgabe der Agentur dabei? Zuhören. Und die richtigen Fragen stellen. Im Ergebnis sollte man die Vorteile des zu vermarktenden Produktes herausgekitzelt haben. „Die wichtigste Fähigkeit eines Gestalters ist Empathie.“ Angebotserstellung Nun geht es ans Erwägen geeigneter Medien sowie die Einwicklung eines „Schlachtplans“, der klare Prioritäten und Handlungsempfehlungen beinhaltet. Dabei sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, welche Dinge kundenseitig auch inhouse gelöst werden können und Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden kann. „Lieber weniger machen, dafür gescheit.“ Auftragsvergabe Im Zuge dessen sollte nun auch noch mal die Vorstellung abgeklopft werden, in welcher Zeit die Umsetzung erfolgen sollte. „Verbindlichkeit ist scheinbar aus der Mode, für uns aber ein zeitloser Wert.“ Konzeptionsphase Nun brodelt es bei uns. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Kernaussage, Zielgruppe und dem Wettbewerb. Manchmal lohnt es sich jedoch auch, um die Ecke zu denken und sich zu fragen, wer vielleicht ähnliche Kommunikationsziele hat, auch wenn man es erst gar nicht vermutet – so erzielt man ungesehene und ungewöhnliche Ansätze. „Quergedacht statt nacheifern kann jeder.“ Moodboard Anhand von Anmutungen werden alle gewählten gestalterischen Mittel zusammengefügt. Als Kunde bekommt man schnell einen Eindruck, welche Richtung verfolgt werden soll. Mit einem sogenannten Moodboard wird man frühzeitig konkret und ermöglicht Effizienz in der Umsetzung. „Beliebte Ziele wie modern oder schlicht können Vieles bedeuten. Es gilt sich auf eine der vielen Interpretationen festzulegen.“ Absegnung Anhand des Moodboards fühlt sich der Kunde verstanden und kann guten Gewissens bestätigen die Richtung weiter zu verfolgen. Seine eigenen Aussagen gespiegelt zu bekommen, ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Prozess. „Wir befürworten das Ermöglichen eines frühen Schulterblicks. Hochglanz kann man sich fürs Finish aufheben.“ Adaption Nun werden die gestalterischen Mittel, auf die man sich verständig hat, für die einzelnen Medien durchdekliniert. „Spannende Phase im Projekt: Jetzt darf alles auf den Prüfstand. Funktionieren die Ideen auf allen Medien gleichmaßen gut?“ Freigabe „Finetuning ist der Moment der Liebe zum Detail. Eine Sache ist dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann und nichts mehr entfallen kann!“ Produktionsphase Das Produktionshandling ist eine recht aufwändige Aufgabe, da viele Abstimmungen mit Druckereien und Digitaldienstleistern erfolgen müssen. Wir übernehmen das gern und kümmern uns in vollem Umfang darum. „Manchmal fühlt man sich wie in einer Schaltzentrale, oder wie in einem summenden Bienenstock.“ Feedbackschleife Hier erfolgt die Besätigung für alles Vorangegangene. Der Auftraggeber berichtet von Stimmen aus seinem Netzwerk, Eindrücken aus dem bestehenden Kundenstamm und dazugewonnene Neukunden. „Gerade die internen Effekte sind für uns der größte Erfolg.“ Effekte dieses Pro
Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign

Der passende Auftritt für Ihr Unternehmen: Logo Design | Corporate Design | Print Design Wenn Sie aus dem Haus gehen, dann öffnen Sie vorher den Kleiderschrank und stellen Ihr individuelles Outfit zusammen. Schließlich sollen alle Kleidungsstücke zusammenpassen und Ihrem persönlichen Stil entsprechen. Genauso verhält es sich mit dem Auftritt Ihres Unternehmens, nur dass dieser in ein Kommunikationsdesign gehüllt ist. Hier müssen Logo, Webseite, Visitenkarten und Broschüren optisch zusammenpassen, sonst empfängt Ihre Zielgruppe unterschiedliche Signale und kann Ihr Unternehmen weder zuordnen noch wiedererkennen. Ein ganzheitliches Kommunikationsdesign weckt auf den ersten Blick Sympathie und verankert das Unternehmen dauerhaft im Gedächtnis. So wie ein persönlicher Stilberater entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen das individuell passende Kommunikationsdesign für Ihr Unternehmen – vom Logo bis zur Visitenkarte. Logo Design Am Anfang eines Unternehmens steht immer das Logo – welches bestenfalls die Kernbotschaft Ihres Unternehmens in einem Symbol zusammenfasst. Es ist das erste Bild, das Ihren Kunden in den Kopf schießt, wenn sie an Ihr Unternehmen denken. Und im besten Fall wird Ihr Logo Sie viele Jahre lang begleiten. Deshalb sollte es wirklich einzigartig und auffällig sein. Mit unserem individuellen Logo Design aus Landau gestalten wir das perfekte Symbol für Ihr Unternehmen. Corporate Design Gerade wenn Ihr Unternehmen über viele Jahre hinweg gewachsen ist, verschiedene Logos und Visitenkarten im Umlauf sind und ein Relaunch Ihrer Webseite vor der Tür steht – dann ist die Zeit für ein neues Corporate Design gekommen. Sämtliche Kanäle werden einheitlich gestaltet, damit Ihre Zielgruppe das Unternehmen einheitlich wahrnimmt. Als Corporate Design Agentur in Landau entwickeln wir den individuellen Auftritt für Ihr Unternehmen. Print Design Wir können alles bedrucken – von der Geschäftsausstattung bis hin zum Klebeband. Doch dafür brauchen wir zunächst eine digitale Vorlage, die zum Drucken geeignet ist. Deshalb bieten wir zum Druck gleich das passende Print Design mit an. In Landau gestalten wir Ihre Druckerzeugnisse nach Ihren individuellen Vorstellungen und liefern die fertigen Visitenkarten, Verpackungen oder Etiketten direkt zu Ihnen ins Büro. So kommen Ihre Druckprodukte inklusive Gestaltung zuverlässig aus einer Hand.
Logodesign

Logodesign

Die Kart- & Event-Location MotorDrom in Mainz-Hechtsheim wurde im Frühjahr 2019 gegründet und hat eine bestehende Kartbahn übernommen. Diese Kartbahn wurde für den Neustart von Grund auf erneuert, mit neuen Rennwagen ausgestattet. Und die Räumlichkeiten freuten sich ebenfalls über eine komplette Runderneuerung. Selbstverständlich durfte im Zuge all der Modernisierungsmaßnahmen auch das Design mit neuem Logo nicht fehlen. Wir haben mit einer einzigartigen Farbkombination ein Erkennungsmerkmal in Form des Logos kreiert und dem Logo dadurch einen hohen Wiedererkennungswert verschafft. Besonders deutlich kommt das auf Plakaten, Flyern oder in Social-Media-Kanälen zum Ausdruck.
NATURFRISEUR I Corporate Design

NATURFRISEUR I Corporate Design

Naturfriseurin Lorita Müller-Karschin beauftragte mich für ein neues Corporate Design mit bestehendem Logo.
Logo-Design für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain

Logo-Design für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain

Der Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain in Mainz widmet sich der Entwicklung innovativer Therapien für das Zentrale Nervensystem. Ziel ist es, neuartige Therapeutika gezielt ins Gehirn zu bringen, um stressbedingte Erkrankungen wie Depressionen mit möglichst geringen Nebenwirkungen zu behandeln. Die Forschung konzentriert sich darauf, die Blut-Hirn-Schranke mittels Nanomedizin und mRNA-Technologie zu überwinden. Wir hatten die Ehre, für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain ein Logo zu gestalten. Gemeinsam mit dem Team von NanoBrain erarbeiteten wir die Rahmenbedingungen für das neue Logo: Ein ausführliches Analysegespräch und die strategische Erarbeitung von Markenwerten dienten uns als Basis für die Gestaltung des Logos. Die neue Wort-Bild-Marke soll folgende Werte widerspiegeln: zielgerichtet, Klarheit, innovativ, Offenheit, „High Risk – High Gain“. Ein klares und ansprechendes Logo ist essenziell, um die Bedeutung und den Einfluss von Forschung zu kommunizieren. Es dient nicht nur als visuelle Identität, sondern auch als Brücke zwischen der Wissenschaft und der Öffentlichkeit. Durch unser Design möchten wir die innovative Arbeit von NanoBrain hervorheben und die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung ihrer Forschung lenken. Ein starkes Logo kann somit einen entscheidenden Beitrag leisten, um komplexe Themen zugänglich und verständlich zu machen. Konzeption Logo Preisspanne für ein Projekt dieser Größenordnung: netto NanoBrain Logo NanoBrain Logo mit Byline in Deutsch Bildmarke des Logos auf Buttons Buttons sind ein beliebtes Merchandise. In diesem Beispiel mit der Bildmarke von NanoBrain. Kundenstopper Kundenstopper sind beliebte Touchpoints, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und auf etwas hinzuweisen. Roll-up-Display Ein fiktives Roll-up-Display mit dem NanoBrain Logo, Hausschrift und Hausfarben. Tasse Das NanoBrain Logo auf eine Tasse gedruckt Tragetasche Tragetaschen sind beliebte Give Aways. In dieser Variante ist die Tasche mit dem NanoBrain Logo in Schwarz bedruckt